Hallo alle miteinander! Ich dachte mir, weil ich eben die Zeit und Lust dazu habe, mal ein kleines Update zu schreiben, wie es mir momentan geht und was ich so in meiner Freizeit veranstalte, wenn ich nicht gerade unterwegs bin oder den ganzen Tag mit den Kindern beschäftigt bin.

Also zurzeit hat mich eine Erkältung erwischt, sprich Schnupfen und Husten. Das liegt möglicherweise an der staubigen Luft und dem ständigen Wetterwechsel von regnerisch zu sonnig und anderes herum. Es ist schon etwas nervig, vor allem, weil mir so langsam die guten deutschen Tempos ausgehen und die Taschentücher hier von der Qualität her nicht sonderlich toll sein sollen. Jedenfalls werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen, immerhin besser als nichts! Ansonsten muss  halt auch mal geschwind das Klopapier herhalten, was für mich auch kein großes Problem ist.

Sonst geht es mir gesundheitlich relativ gut. Nur zweimal hatte ich wirklich starke Bauchkrämpfe und Magenbeschwerden. Trotzdem erging es mir noch nicht so schlimm wie anderen Volunteers, die teilweise täglich einen Dauermarsch auf’s Klo absolvieren.

Ansonsten – was mache ich, wenn mal Pause ist? – Oft schlafe ich und erhole mich von den anstrengenden Tagen zuvor. Ich höre dann ab und zu gerne Musik und entspanne mich dabei. Manchmal gehe ich sogar mit den anderen ins Fitnessstudio oder mache bei Bens Home-Workout mit, das echt hart sein kann.

Was ich auch nicht vergessen darf ist definitiv das Wäschewaschen! Zwar keine besonders erholsame Tätigkeit – im Gegenteil – dafür gehört es aber ebenso zu den Dingen, die ich tagsüber erledige. Wir müssen unsere Wäsche alle per Hand mit kaltem Wasser waschen, einweichen, auswaschen und auswringen, was eine ganz schöne Arbeit sein kann, die vor allem auf die Handgelenke geht.

Außerdem versuche ich, sofern das Wlan im Haus funktioniert, mit meiner Familie und meinen engsten Freunden über Whatsapp zu schreiben oder zu telefonieren. Bei guter Internetverbindung schaue ich auch mal Youtubevideos an oder schreibe wie jetzt meinen neuesten Blogbeitrag, um ihn später hochzuladen. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es euch allen auch gut geht! Leider bekommt man hier von der Lage in Deutschland und generell von der Stimmung auf der Welt nicht allzu viel mit (Vielleicht ist das auch ganz gut so, wer weiß?).

Morgen geht’s für mich zumindest auf Wanderung! Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie ich das meistern werde… berichten werde ich davon in paar Tagen.